Gut besuchtes Spendenfest: Kindern ein lächeln schenken

Spendenfest zu Gunsten des Malteser Kinderhospizdienstes

16.09.2016

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b des Reinoldus- und Schiller-Gymnasium Dortmund veranstalteten ein Spendenfest zu Gunsten des ambulanten Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes Dortmund. Am Freitag, 16. September, gab es in der Innenstadt ein buntes Programm mit Livemusik, Hüpfburg, Basteln, Spielen, Kaffee und Kuchen. Die Gymnasiasten hatten ein tolles Programm auf die Beine gestellt und auch viele Sponsoren mobilisiert.

Unterstützt von Eltern, Lehrern, den Maltesern Dortmund und Mitarbeiterinnen der Hospizdienste war das Spendenfest ein voller Erfolg. Neben einer Tombola und einem Glücksrad mit tollen Gewinnen gab es ein buntes Bühnenprogramm mit Theaterstück und Livemusik der BIG BAND des Reinoldus- und Schiller Gymnasium.

Wer wollte konnte auf dem "Hüpf-KTW" toben, sich ein Henna-Tattoo malen lassen oder sein Geschick beim Spieleparcours testen.

Alle Einnahmen aus diesen Attraktionen kommen dem Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund zu Gute. Damit wollen die Schülerinnen und Schüler den lebensbedroht oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen ein Lächeln schenken. Denn mit dem Erlös des Festes werden Angebote für die Familien mit schwerstkranken Kindern unterstützt.

Mit freundlicher Unterstützung des: