Hospizarbeit kann auf Spenden nicht verzichten

Ein offenes Herz und eine offene Hand für die Not der Einsamen, Kranken und Sterbenden sind das Fundament unserer Arbeit. Jedem, der uns unterstützt, gilt unser herzlicher Dank im Interesse der betroffenen Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen und deren Familien. Jeder Betrag ist hochwillkommen.

Das Sparschwein am Geburtstag oder zu anderen Anlässen, dessen Inhalt in der Hospizarbeit landet, kann als Geschenkidee schon viel Gutes bewirken. Gerne stellen wir Ihnen hierzu eine Spendendose zur Verfügung.

Sterbende und schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dringend auf Hilfe angewiesen. Nicht nur auf den ärztlichen, pflegerischen und menschlichen Beistand, sondern auch auf ganz konkrete Unterstützung. Denn die Hilfe, die ihnen gut tut und Erleichterung verschafft, muss organisiert und finanziert werden. Das geht nicht ohne das großherzige Engagement von anderen Menschen.

Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:
Pax Bank Köln
Kontonummer 120 121 6024
BIC: GENODED1PA7

Sollten Sie eine Spendenbestätigung zur Geltendmachung beim Finanzamt benötigen, vermerken Sie bitte auf dem Überweisungsträger, in der Zeile Verwendungszweck, auch Ihre vollständige Adresse.

Wenn Ihre Spende für einen bestimmten Bereich unserer Malteser Hospizdienste verwendet werden soll, dann geben Sie bitte das entsprechende Stichwort an:

• Erwachsenenhospizdienst
  • Kinderhospizdienst
  • Trauerbegleitung
  • Besuchsdienst
  • Malteserruf

Alternativ können Sie auch sofort online spenden: Link zum Spendenportal der Pax-Bank

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Geschäftskonten

Hospizdienst Dortmund