Jahresfest mit Ehrungen und Begrüßung neuer Ehrenamtlicher

14.09.2018

Es herrschte eine fröhliche und herzliche Stimmung bei den Malteser Hospizdiensten Dortmund. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren, wie in jedem Jahr, zum gemütlichen Beisammensein eingeladen. Es wurden 14 neue Ehrenamtliche in den Hospizdiensten und 2 neue Ehrenamtlichen im Besuchsdienst begrüßt. Aber auch ehrenamtliche Mitarbeiter/Innen, die seit vielen Jahren im ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst, dem Kinderhospizdienst, dem Besuchsdienst oder dem Malteserruf tätig sind, wurden gewürdigt.

Mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst unter dem Titel „Engel sein“ begann das Jahresfest am Freitag, den 14. September um 17 Uhr. Anschließend wurden die Ehrenamtlichen durch Monika Jost, Leiterin der Malteser Hospizdienste Dortmund und Maren Becker, Ehrenamtssprecherin der Hospizdienste Dortmund begrüßt und gewürdigt.
Danach wurde in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam gegessen und sich ausgetauscht.

Die Arbeit bei den Malteser Hospizdiensten Dortmund ist eine Arbeit in einem großen und gemeinschaftlichen Team aus hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.