Aktionstag Klettergarten

Rückblick auf das Treffen junger Angehöriger im Revierpark Wischlingen

01.09.2018

Wenn Geschwister, Eltern oder Großeltern schwer erkrankt sind, dann trifft das die ganze Familie. Denn die Krankheit bestimmt in vielen Familien den Alltag aller. Wir laden deshalb junge Angehörige zu gemeinsamen Treffen ein. Mit anderen zusammen zu sein, etwas zu unternehmen, eine schöne Zeit zu erleben, eine Auszeit von der Krankheit zu haben, kann so gut tun. Manchmal hilft ja schon das Wissen, dass es den anderen in der Runde ähnlich geht und man nicht groß erklären muss, warum man jetzt traurig ist.

Im September 2018 haben wir uns im Tree2Tree Hochseilgarten im Revierpark Wischlingen getroffen. Sowohl die Kinder als auch unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden hatten viel Freude und konnten schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge verzeichnen. Zum Ausklang des Tages gab es ein gemeinsames Picknick mit Spiel und Spaß.