Neu: Sprechzeiten für die Kinder- und Jugendtrauerbegleitung

Trauer hat viele Gesichter und braucht ihren individuellen Ausdruck

05.02.2021

Jedes Kind und jede/jeder Jugendliche trauert anders und jeder Weg ist richtig, solange er der eigene ist. Die Malteser Hospizdienste in Dortmund begleiten auch Kinder und Jugendliche, vor, während und nach dem Tod eines nahestehenden Menschen. Sie bieten ihnen ein Ort, an dem sie sich gemeinsam mit ihren Gefühlen vielfältig auseinandersetzen können. Mit Hilfe der Kinder- und Jugendtrauergruppen oder in der Einzelbegleitung erleben sie, dass sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind.
Bei Interesse ihres Kindes für die Teilnahme an der Trauergruppe oder für eine Trauerbegleitung bitten wir Sie um ein Vorgespräch, damit wir uns zum Wohl Ihres Kindes eng mit Ihnen abstimmen können.
Um Ihnen den Weg zu erleichtern bieten wir zudem telefonische Sprechstundenzeiten oder auch direkten Emailaustausch mit qualifizierten Trauerbegleiter*innen an. Hierbei ermöglichen wir erste Beratungsgespräche. Sie können sich zudem erste Informationen zur inhaltlichen Arbeit einholen und/oder ein Termin zum Kennenlerngespräch vereinbaren.

Wöchentliche Sprechstundenzeiten:
Dienstags: 12:00 -13:00 Uhr