Freundeskreis

Unterstützen Sie die aktive Arbeit!

Der heilige Christophorus, der unserem Hospizdienst den Namen gegeben hat, ist der Begleiter von Menschen an Lebenswenden, in denen ihre Wege schwierig sein können. Aus diesem Grund fühlen sich die Malteser Hospizdienste in Dortmund dem Heiligen, der der Legende nach Jesus in der Gestalt eines Kindes über einen großen Fluss getragen hat, sehr verbunden. Schwerkranke werden begleitet bis zum Lebensende, Trauernde finden Trost in persönlichen Gesprächen und in Gruppen, Familien werden unterstützt und gestärkt durch kleine Auszeiten in belasteten Zeiten.Diese Dienste sind möglich durch die Mitarbeit vieler Ehrenamtlicher, die sich mit großem Herz und viel Zeit auf diesen Dienst vorbereiten.Doch das alles können die ehrenamtlich Helfenden nicht allein tun. Dafür brauchen die Malteser Hospizdienste auch finanzielle Unterstützung.

Genau diese notwendige Stärkung ihrer Arbeit leistet der Freundeskreis St. Christophorus seit vielen Jahren. In ihm finden sich Menschen zusammen, die selbst keine Zeit haben, sich wöchentlich und regelmäßig zu engagieren. Dennoch möchten sie das Anliegen der Malteser Hospizdienste fördern. Durch ihre Mitgliedschaft im Freundeskreis St. Christophorus können sie die aktive Arbeit ideell begleiten, stärken und finanziell absichern – mit einer Spende auf das unten angegebene Konto oder mit einem Jahresbeitrag ab 50 Euro.

Hier finden Sie den Flyer mit weiteren Informationen zum Freundeskreis St. Christophorus.

Wenn Sie interessiert sind Mitglied im Hospiz Freundeskreis St. Christophorus zu werden, sprechen Sie uns an:

Email: Hospizdienste.Dortmund(at)malteser(dot)org

Mitgliedantrag für den Freundeskreis St. Christophorus

Spendenkonto:
Hospiz Freundeskreis St. Christophorus Dortmund e.V.
Sparkasse Dortmund
BIC: DORTDE33