Kindertrauergruppe der Malteser Hospizdienste lädt ein

Foto: Simon Jost

Die eigene Trauer wahrnehmen und mit anderen in Kontakt kommen: In den Kindertrauergruppen der Malteser Hospizdienste St. Christophorus wird Kindern ein geschützter Raum angeboten, um sich mit dem Verlust eines geliebten Menschen auseinanderzusetzen. Denn Kinder trauern anders als Erwachsene. Mitten in ihrem Tun sind sie plötzlich tieftraurig, fast untröstlich – und im nächsten Moment erfreuen sie sich an einer Kleinigkeit. Sie haben ein feines Gespür, was sie der Person, die mit ihnen zusammen ist, zumuten kön­nen und wollen ihre Traurigkeit manchmal nicht zeigen.

In der Gruppe für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sind noch Plätze frei. Die Malteser laden herzlich ein, die Gruppe und die Trauerbegleiterinnen kennenzulernen. Die Kindertrauergruppe findet immer am letzten Dienstag des Monats von 15:30 – 17:30 Uhr statt.

Nächster Termin: Dienstag, den 25.04.23 von 15:30 – 17:30 Uhr

Ort: Malteser Hospizdienste St. Christophorus, Amalienstraße 21, 44137 Dortmund

Bei Interesse wird zunächst ein Erstgespräch vereinbart, zu dem sowohl das Kind als auch eine erziehungsberechtigte Person in die Räumlichkeiten der Malteser Hospizdienste eingeladen wird.

Für Fragen, Infos und die Anmeldung wendet man sich an 0231 1387620 oder per Mail an kinder-und-jugendtrauer.dortmund@malteser.org